Mit ForwardScan wissen, was auf Sie zukommt. Dieses nach vorne gerichtete Sonar liefert ein klares 2D-Bild des Grundes vor Ihrem Boot, so können Sie auch in flachen oder schlecht kartierten Gewässern unbesorgt steuern. Mit Updates in Echtzeit und Ansicht des vor Ihnen liegenden Gewässers – und zwar bis zum 8-fachen Ihrer aktuellen Tiefe, erfüllt ForwardScan alle Voraussetzungen, damit Sie Ihre Bootsfahrt sicher und entspannt genießen können.Der verlängerte ForwardScan-Schwinger ist kompatibel mit ausgewählten Zeus- und Vulcan-Displays und ist ideal für die Installation in dicken oder sehr schrägen Schiffsrümpfen.
Produktdetails
Das ForwardScan-Sonar® wurde bei den 2015 Miami International Boat Show Innovation Awards zum Gewinner bei der Verbrauchersicherheitsausrüstung gekürt. “
Der beste Weg, sicher unterwegs zu sein, ist, mit überhaupt nichts zusammenzustoßen!” –
Mitglied des Bewertungsausschusses David Schmidt, Boating Writers International.
DieForwardScan-Technologie
ForwardScan bietet eine zukunftsorientierte, zweidimensionale Sonaraufnahme des Bodens vor Ihrem Boot.
In flachen, unbekannten oder schlecht kartografischen Gewässern ist ForwardScan eine sehr gute Vorkehrung, um nicht auf Grund zu laufen und ein unschätzbares Tool, um sichere Standorte zum Ankern zu finden.
Der ForwardScan-Schwinger arbeitet mit 180 kHz zur Reduzierung von Interferenzen mit herkömmlichen 200-kHz-Echoloten:
Maximale Ansicht des vor dem Bug liegenden Bereiches bis zum 8-fachen der aktuellen Tiefe, z. B. bei 3 m (10 Fuß) Tiefe sehen Sie bis zu 24 m (80 Fuß) voraus.
Nominale Ansicht des vor dem Bug liegenden Bereiches bis zum 4–5-fachen der aktuellen Tiefe, z. B. bei 3 m (10 Fuß) Tiefe sehen Sie 12–15 m (40–50 Fuß) voraus.
Integration
ForwardScan verbindet sich schnell und einfach mit B&G- Zeus3- und Vulcan- (ältere Modelle auf Kompatibilität prüfen) Multifunktionsdisplays über den StructureScan-Anschluss, ohne dass zusätzliche Hardware erforderlich ist.
Auf Zeus2-Systemen kann der ForwardScan über ein optionales SonarHub-Echolotmodul angeschlossen werden.
Bodenverfolgung in Farbe
Bodenverfolgung in Farbe bietet eine solide 2D-Darstellung des Bodens vor dem Schiff in einer störungsfreien, sofort verständlichen Ansicht.
Treffen Sie schnelle und fundierte Navigationsentscheidungen, ohne die einzelnen vom Echolot ausgegebenen Datenpunkte interpretieren zu müssen.
Untere Farbnachführung mit Datenpunkten Nur untere Farbnachführung
DieForwardScan-Technologie
ForwardScan bietet eine zukunftsorientierte, zweidimensionale Sonaraufnahme des Bodens vor Ihrem Boot.
In flachen, unbekannten oder schlecht kartografischen Gewässern ist ForwardScan eine sehr gute Vorkehrung, um nicht auf Grund zu laufen und ein unschätzbares Tool, um sichere Standorte zum Ankern zu finden.
Die Vorwärtsbereichsskala des ForwardScan’wird automatisch mit der Länge der Kurslinie synchronisiert: In der ForwardScan/Navigation-Split-Screen-Ansicht wird die volle Entfernung von Ihrem Schiff bis zum Ende der Kurslinie in 2D auf dem ForwardScan-Display dargestellt.
Stimmen Sie ForwardScan-Daten schnell mit der grafischen Tiefe und Ihrem aktuellen Kurs ab, um ein umfassendes Verständnis dessen zu erhalten, was’vor Ihnen liegt.
Einfache Installation
Die lange Version des ForwardScan-Schwingers verfügt über eine verlängerte Edelstahl-Through-Hull-Halterung für eine Montage durch den Rumpf und einen speziell konstruierten Anpassblock für Rümpfe bis zu 47,6 mm (1 7/8 Zoll) Dicke und einer Rumpfschräge bis zu 28 Grad.
Mindestanforderungen an das Produkt
ForwardScan benötigt den StructureScan® HD-Anschluss auf der Rückseite Ihres Simrad GO-Serie, NSS evo3 oder NSS evo2 Displays.
Produktmerkmale
- Benutzerfreundlich
- Vorausschauende 2D Sonar-Bildgebung
- Bodenverfolgung in Farbe für eine vereinfachte Bodenansicht
- Kurslinienansicht kombiniert die ForwardScan-Tiefendaten mit Kurslinien in Karten
- Alarm bei Flachgewässern
- Ansicht des vor dem Bug liegenden Bereiches bis zum 8-fachen der aktuellen Tiefe; nominell bis zum 4- bis 5-fachen der aktuellen Tiefe
- Betrieb bei 180 kHz, daher geringere Interferenz von traditionellen 200-kHz-Echoloten
- Eingebauter Temperatursensor
- 50,8 mm (2 Zoll) Through-Hull-Halterung aus Edelstahl
- Direkte Verbindung zu Simrad GO XSE, NSS evo2 oder NSO evo2 über das SonarHub-Echolotmodul
- Durch die verlängerte Konstruktion eignet er sich sehr gut für die Montage in dicken oder sehr schrägen Schiffsrümpfen