Dieses 4,1-Zoll-Farbdisplay bietet einen klaren Überblick über den Status und die Leistung des Motors für bis zu zwei J1939-Dieselmotoren. Das IS42J ist nicht nur ein eigenständiges Anzeigeinstrument, sondern schließt auch die Lücke zwischen den Motoren und dem NMEA 2000®-Netzwerk des Schiffs. Dies ermöglicht die Motorüberwachung auf anderen Simrad-Instrumenten und -Displays.
Produktdetails
Display für zwei Motoren
Das IS42J bietet anpassbare Ansichten von Motorstatus und Leistungsdaten für bis zu zwei J1939-Dieselmotoren. Motordrehzahl, Last, Drücke, Temperaturen, Warnungen (einschließlich Diagnose-Fehlercodes) und andere wichtige Daten werden auf einem übersichtlichen grafischen Display angezeigt. Das IS42 ist für eine Nutzung in sämtlichen Bedingungen ausgelegt, sodass dessen LCD-Farbdisplay mit seiner Schutzglashülle optisch verklebt wurde – dadurch werden Beschlagen und Kondenswasserbildung im Displaybereich verhindert. Einfache, wasserdichte Bedienelemente machen das IS42 auch unter rauen Bedingungen benutzerfreundlich und er reagiert zuverlässig auf Befehle mit nassen oder behandschuhten Fingern.
J1939-Integration mit dem NMEA 2000®-Gateway
Das IS42J ist nicht nur ein eigenständiges Anzeigeinstrument, sondern verbindet auch J1939-Dieselmotoren mit dem NMEA 2000®-Netzwerk des Schiffs. So können Sie Motordaten auf einer breiten Palette von anderen Simrad-Instrumenten und Multifunktionsdisplays auf dem gesamten Schiff anzeigen, ohne dass ein separates J1939-Gateway oder ein Wandler erforderlich ist.
Einfache Installation
Das IS42J ist einfach zu installieren und verfügt über ein Kabel für jeden Ihrer Motoren und eine einzige Verbindung zur Gleichstromversorgung Ihres Schiffs. Dank des integrierten J1939-Gateways für zwei Motoren müssen keine separaten "Blackbox"-Komponenten installiert werden. Plug-and-Play-Adapterkabel sind für eine Vielzahl von J1939-Dieselmotoren erhältlich. Durch die branchenübliche NMEA 2000®-Konnektivität ist der Austausch von Motordaten mit anderen Simrad-Instrumenten oder -Displays ebenfalls einfach.
Mindestanforderungen an das Produkt
Erfordert ein motorspezifisches J1939-Kabel für jeden verbundenen Motor. Für den Austausch von Motordaten mit anderen Anzeigeinstrumenten oder Displays sind ein NMEA 2000®-Verbindungskabel, Verbindungsstück und eine Netzwerkinfrastruktur erforderlich.
Produktmerkmale
- Helles, optisch verbundenes 4,1-Zoll-Farbdisplay
- Überwachung von bis zu zwei verbundenen J1939-Motoren
- J1939-Integration mit dem NMEA 2000®-Gateway
- Intuitive Bedienung über wasserfeste Silikontasten
- Einfache Installation und Konfiguration
- Flaches Glass Helm-Design